Dr. Didi spielt seit 2006 zusammen und vereint die drei recht konträren Künstlerpersönlichkeiten Peter Androsch, Didi Bruckmayr und Bernd Preinfalk. Androsch (peterandrosch.at) ist als Komponist vor allem von Musiktheater-Werken, sowie als Gründer und Leiter von Hörstadt aktiv. Bruckmayr (myspace.com/bruckmayr) ist ein stimmgewaltiger Performer, gestählt durch Fuckhead und Wipeout. Preinfalk, Komponist und Klangforscher von der tschechischen Grenze.
Vollendete Musikwelten
Vollendete Musikwelten nennt das italienische „Giornale della Musica“ die Musik von Dr. Didi. Peter Androsch (Gitarre, Melodika), Didi Bruckmayr (Stimme) und Bernd Preinfalk (Kontrabass) entwerfen eine sehr spannende Welt zwischen kunstliedgewordenem Todesmetal und der skelettierten Operettenversion klassischer Bluesmotive. (Falter) Wolfgang Schlag behauptet im „Pasticcio“ im Radiosender OE1:
„Peter Androsch komponiert, wie Man Ray sein erstes Dada Werk schuf, jedenfalls erschaffen die drei grandiosen Musiker eine Neue Kammermusik: zärtlich, wild, obszön, melancholisch.“
Meist ohne Verstärkung entsteht eine intime Atmosphäre mit dem Publikum. Wie als Kommentar zu Dr. Didi meint Eleonore Büning in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zu Peter Androschs Werk: Ein großer Wurf: Denn das ist das Einfache, was schwer zu machen ist.